Das Stiftsviertel jubiliert

Neuauflage im Jahr 2024

2024 soll es ein neues Straßenfest geben. Weiter Informationen folgen…

Winterfest im Stiftsviertel

 

Am 15. Dezember 2023 feierten wir unser erstes Winterfest im Stiftviertel. Es gab ein buntes Programm mit Posaunenchor, Musikgruppen, Kleinkunst, Essen und Trinken. Viele aus dem Stiftsviertel sind gekommen. Es war ein tolles Fest. 
Fotos folgen…

Straßenfest im Quartier

Am 15. Mai 2022 haben wir verschiedene Jubiläen zum Anlass genommen, ein großes Straßenfest im Quartier zu feiern. Viele Menschen kamen und feierten gemeinsam bei schönstem Sonnenschein.

Auf der Bühne vor dem Kulturladen lockte ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Tanzgruppen und Musikbands. Im Garten der Amalie Sieveking-Stiftung wurde gemeinsam gesungen und getrommelt. Auf dem Gelände der Hartwig-Hesse-Stiftung spielte eine Gipsyband und ein Workshop vermittelte praktische Erste-Hilfe-Kenntnisse für ältere Menschen.

Hinz&Kunzt, seit 2021 im Stiftsviertel beheimatet, lud zu Stadtrundgängen, einer Lesung und einem Blick hinter die Kulissen ein. Weitere Attraktionen: Kinderprogramm, Stelzenläuferin, Clown, Graffiti-Workshop, Fotobox, Quiz, Tombola, Rundfahrten mit Rikscha und Dreiradtransporter Ape sowie vieles mehr. Auch für Essen und Trinken war gesorgt – alles zum Selbstkostenpreis.